Wir sind dabei!

21.09.2022, 10:00:00
Nachhaltigkeitsmesse im Murkens Hof

Am Samstag, den 08.10.2022, in der Zeit von 11.00 - 16.00 Uhr (Eintritt frei) findet wieder die lokale Nachhaltigkeitsmesse GO GREEN im Murkens Hof statt und

WIR SIND DABEI

mit den Kolleginnen und Kollegen der Freundlichen Küche, die ein leckeres Angebot an nachhaltigen Speisen präsentieren werden.

Messe
Murkenshof

Die Messe findet im Rahmen der Europäischen Nachhaltigkeitswochen (18.09. - 08.10.2022) statt.

Lilienthal ist nun zum 3. Mal dabei und war in 2021 mit der Anzahl von Aktivitäten in den Nachhaltigkeitswochen Spitzenreiter in Niedersachsen. Denn nicht nur am Messetag, sondern auch in den Wochen zuvor, geht in unterschiedlichen Projekten, Vorträgen, Workshops, Mitmach-Aktionen etc. um dieses wichtige Thema.

Wir als Lilienthaler Diakonie haben uns in Sachen Nachhaltigkeit auch schon "ein wenig" auf den Weg gemacht (Photovoltaik, Solar, Dachsanierungen etc.). Trotz dessen gibt es aber noch sehr viel in diesem Bereich zu tun, dass wir in naher Zukunft angehen wollen.

Das beigefügte Programm sowie das Messeplakat informieren ausführlich über die Veranstaltungswochen in Lilienthal.

Viele lokale Träger, Organisatoren, Unternehmen etc. geben sich am Messetag ein Stelldichein.

GO GREEN in Lilienthal ist eine Kooperation des Kulturzentrums Murkens Hof mit Bibliothek und vhs und der Freiwilligenagentur Lilienthal.

Seien Sie mit dabei und schauen vorbei.