Herzlichen Glückwunsch!

21.02.2023, 08:00:00
Neues Mitglied im Kirchenausschuss

Wir freuen uns sehr, ein neues Mitglied im Kirchenausschuss der Martins-Kirchengemeinde begrüßen zu dürfen.

Tobias Bathelt, Leiter des Rechnungswesens in der Lilienthaler Diakonie, wurde am Sonntag, den 19.02.2023 in sein neues Amt im Rahmen eines Gottesdienstes, der durch Frau Jutta Rühlemann, Superintendentin des ev.-luth. Kirchenkreises Osterholz-Scharmbeck und pastorale Leitung der Martins-Kirchengemeinde geleitet wurde, eingeführt.

Martinskirche
Tobias Bathelt

Erfahrungen aus dem kirchlichen Leben bringt Tobias Bathelt für diese neue Aufgabe reichlich mit. Schatzmeister und Gemeindevertreter für den Bereich Finanzen sind nur zwei Stationen aus seiner "Ehrenamtslaufbahn", die wir hier beispielhaft nennen wollen.

Ein besonderes Bonbon ist mit dieser Ernennung auch verbunden:

So hat er im Jahr 2019 erfolgreich die D-Orgelprüfung bestanden (für nicht-hauptamtliche Musiker) und ist damit befähigt, Gottesdienste an der Orgel zu begleiten.

Wenn das nicht ein Glücksfall ist.

Der persönliche christliche Bezug sowie die vielen guten Gespräche mit dem Kirchenausschuss haben in Gänze dazu geführt, dass Tobias Bathelt sein ehrenamtliches Engagement zukünftig für die Martins-Kirchengemeinde einsetzen wird.

Wir sagen Danke schön und herzlich willkommen!