Seitenpfad:

Orgelpfeifen

02.05.2023, 12:00:00

Wie die Orgelpfeifen stehen sie im Gemüsebeet an der Mauer der Martinskirche auf unserem Campus. 

Das passt ja gut! 

Und sie strahlen über alle "Backen" wie man so schön sagt. Da freut sich jede Betrachterin/jeder Betrachter gleich mit.

Engagiert, gutgelaunt, motiviert. 

So kann man die Tage zusammenfassen, an denen die 3. Klassen der Schroeterschule bei uns zu Besuch waren, um ihre Kartoffel-Setzlinge in die Erde zu bringen.

Kartoffelkinder
Orgelpfeifen

Die Biologische Station Osterholz-Scharmbeck (BIOS), vertreten durch Corinna Ahrensfeld, hatte als Kooperationspartner wieder alles gut vorbereitet und die Lehrkräfte das Thema "Rund um die Kartoffel" mit den Kinder vorab im Unterricht erarbeitet.

Es entstanden sogar kleine liebevoll gestaltete Kartoffel-Rezepte, die allesamt auch den Praxistest in der Familie überstehen mussten.

Fleißig gingen die kleinen Gärtnerinnen und Gärtner an Werk und wurden von der Sonne tatkräftig unterstützt.

Zwischendurch wurde natürlich auch gespielt. Soviel Zeit muss sein. Eine schöne Abwechslung vom Schulalltag.

Seit 2017 gibt es dieses Projekt und wir freuen uns jedes Jahr auf diesen Besuch.

Ende August treffen wir sie zur Ernte wieder an.

Bis dahin heißt es also: Daumen drücken, dass die Pflänzchen den Sommer gut überstehen.