Seitenpfad:

Mit Hacke und Spaten aufs Feld

07.05.2019

Ausgestattet mit allerlei Gerätschaften gingen die Kinder bei schönem Sonnenschein - trotz kaltem Wetter - mit den Fachleuten der Biologie Station Osterholz (BIOS) ans Werk.

Wie thematisch im Unterricht vorbereitet, wurden nun tiefe Furchen in die Erde gezogen und jedes der kleinen Sämlinge in die Erde gesteckt und liebevoll "zugedeckt".

Die Kinder der Schroeterschule hatten sichtlich Spaß an diesem Tag und auch die Referenten vom BIOS waren hoch des Lobes für ihre Schützlinge.

Kartoffeln in die Erde

Neben all dem Wissen über die Kartoffel hatten die Kinder die Möglichkeit, vielerlei Werkzeuge auf ihre Tauglichkeit zu testen.

Ob Spatengabel, Beetrechen oder Sauzahn. Für alles ergab sich eine sinnvolle Verwendung.

Im Juni treffen sich alle wieder auf dem Acker, um nach ihren Pflänzchen zu schauen.

Kartoffelimpressionen