Seitenpfad:

Lotti kann nicht pupsen & Ich wär so gern...

21.11.2022, 12:00:00

Das waren die Titel der Bücher, die am letzten Freitag, den 18.11.2022, durch unseren Lesebär Harm-Gerd Lühken anlässlich des Bundesweiten Vorlesetages in der Martinskirche präsentiert wurden. 

Unser Kollege Harm-Gerd hatte sich sehr gut vorbereitet:

Langsam lesen, laut lesen, deutlich sprechen, die Bilder im Buch immer wieder zeigen, kleine Pausen für einen Austausch mit den Kindern einplanen. Ein toller geduldiger Lesebär. 

Bundesweiter Vorlesetag
Zuhören

Die Kinder lauschten gespannt und neugierig den Geschichten und saßen ganz still auf den langen Sitzkissen der Kirchenbänke auf dem Boden.

Eine ganze Schar kleinen Zuhörerinnen und Zuhörern der Kita Wümmekieker hatte sich auf diesen Ausflug gefreut.

Und wir natürlich auch. War es doch nach zwei Jahren Pandemie-Zwangspause wieder ein schönes kleines Event.

Zum Schluss der der Veranstaltung gab es für den Vorleser noch ein kleines Dankeschön! 

Eine liebevoll gestaltete Karte mit einem Foto seines Sohnes, der vor vielen Jahren ebenfalls Kind in der Kita Wümmekieker gewesen war. Mit dabei auch ein Foto von ihm selbst als junger Vater. Eine tolles Geschenk. 

Als persönliche Erinnerung ließ sich der Lesebär seine Buch-Exemplare von den Kindern signieren, die bereitwillig seiner Bitte nachkamen und in großen und kleinen Buchstaben ihre Namen in den Buchdeckel schrieben.

Im nächsten Jahr soll es weitergehen mit dem Bundesweiten Vorlesetag.

Mit dabei: Die Kita Wümmekieker & unser Lesebär.

Dankeschön an alle Beteiligten!