Kuh, Kunst & Kulinarisches

28.03.2023, 12:00:00

Am Sonntag, den 26.03.2023 strahlte die Sonne zur Eröffnung der Eis-Saison auf dem Hof Kaemena in Niederblockland mit den eintreffenden Besucherinnen und Besuchern um die Wette.

Ein guter Zeitpunkt, um unsere kun(s)terbunt-Ausstellung in der kleinen Hofgalerie mit einer Vernissage zu begehen.

Die großen Flügeltüren wurden weit geöffnet, der Kundenstopper vorsichtig im Blumenbeet geparkt. Und schon schlenderten die ersten Gäste - bewaffnet mit einem leckeren Bio-Eis - in der Galerie umher, tauschten sich über die künstlerischen Arbeiten aus und lasen im ausgelegten Informationsordner etwas über die Kunstschaffenden.

Hofgalerie
Vernissage

Anerkennende Blicke für die vielschichtigen Arbeiten waren zu beobachten und erste "Fachgespräche" zu den jeweiligen Mal-Techniken wurden geführt.

Besonders die kleinen Besucher*innen waren begeistert von den Tiermotiven wie Pferd, Katze, Vogel oder Hase, die die Künstlerin Melanie Adam erschaffen hat. Doch auch alle anderen Werke fanden ihre Liebhaber*innen. Das Titelbild "Dame mit Hut" stammt von der Künstlerin Marion Hoffmann.

Mit einem kleinen "Sektempfang" wurde dem "Festakt" der seriöse Stempel aufgedrückt.

Zu Gast war an diesem Nachmittag unser Maler und Fotograf Michael Seeger, der gemeinsam mit Geschäftsführer Lars Wellbrock und Heike Kaemena die Ausstellung eröffnete.

Noch bis zum 04.05.2023 sind die Werke in der Hofgalerie zu sehen. Zeit genug, um unsere Kunst auf unkomplizierte Art und Weise einem vielfältigen Publikum präsentieren zu können.

Ein herzliches Dankeschön an die Künstlergruppe Wümme-Wörpe und Familie Kaemena.