Ach wie schön!

12.12.2022, 18:00:00
Gelungener Adventsmarkt

Viele positive Rückmeldungen gab es zu unserem Adventsmarkt am 09.12.2022 in und um die Martinskirche und den MartinsSaal.

"Gemütlich, heimelig, liebevoll in Szene gesetzt". So lauteten einige der Komplimente, die sich das Organisationsteam und die vielen tollen Helferinnen und Helfer auf die Fahne schreiben durften.

Es wurde aber auch viel bewegt in den Tagen zuvor:

Die Hütte auf der "Futtermeile" musste aufgestellt werden, der Tannenbaum im MartinsSaal sowie die zahlreichen leuchtenden Girlanden aus Tannengrün, die auf dem gesamten Adventsmarkt-Gelände ihren Platz fanden, wurden in liebevoller Handarbeit mit roten und goldenen Schleifen und ebenso vielen Kugeln versehen.

Speisen & Getränke plus entsprechendes Gerät mussten "herangeschafft" werden.

Sitz- und Stehgelegenheiten wurden aufgebaut und ebenfalls dekoriert.

Roschenhof-Jubiläum

Rindenmulch sowie die Lichtinstallationen in Rot und Grün im Außen- und Innenbereich sorgten dazu für eine schöne Atmosphäre, ebenso wie die Musik - live gespielt - die die Besucherinnen und Besucher in weihnachtliche Stimmung versetzte.

Ein dicker aufblasbarer Weihnachtsmann neben der Kirche wies den Gästen den Weg zum Adventsmarkt.

Groß und Klein gaben sich ein Stelldichein und genossen den Nachmittag.

So ein schönes Event tut allen gut.

Gutgelaunte und motivierte Pommes- und Würstchenbräterinnen, Crêpes-Jongleure, Kuchen- und Bratapfelexpertinnen sowie das Getränke-Verkaufsteam und das tapfere "Kassen-Fräulein" strahlten trotz kaltem Wetter unverwüstlich fröhlich in die Kamera.

Die Fotos beweisen es!

In den Innenräumen präsentierten verschiedene Aussteller ihre kunsthandwerklichen Arbeiten und zogen viele neugierige Gäste an.

Ein großes dickes Dankeschön also an alle, die Lust und Zeit fanden, mitzuhelfen, zu unterstützen oder auch mit einer guten Idee oder einem frechen Spruch zum Gelingen beitrugen.

Und nun?

Wir merken uns den 08.12.2023!

Dann heißt es wieder: "Willkommen auf dem Adventsmarkt der Lilienthaler Diakonie!"