Seitenpfad:

Abschied

23.09.2022, 10:00:00

Wir werden sie vermissen, unsere Catana.❤️

Am vergangenen Freitag musste die Knabstrupperstute des Roschenhofs vom Tierarzt eingeschläfert werden. 

Eigentlich wollten wir in diesem Jahr ihr 30jähriges Dienstjubiläum feiern, wurde sie doch am 21.10.1992 durch das Evangelische Hospital von einem Gestüt auf der Insel Föhr gekauft und hat seitdem vielen Reiterinnen und Reiter als "Reittherapeutin" gute Dienste geleistet.

7000,00 D-Mark wurden damals - finanziert durch Spenden - für die Anschaffung des Voltigierpferdes investiert.

Geboren wurde sie am 11.02.1991 und erhielt den edlen Namen Catana aus der Chesnut vom Island Sunspot Rapptigerschecke.

Catana
Waben

Ein freundliches und geduldiges Wesen zeichnete Catana aus. 🐴

Vor zwei Jahren wurde sie vom Team Roschenhof in den Ruhestand verabschiedet, waren die Belastungen durch die vielen Jahre Arbeit doch zu groß geworden. Verdient hatte sie sich den Unruhestand allemal. Gemeinsam mit ihrer Freundin Blondie konnte man es sich auf den Weiden gut gehen lassen.

Trotz ihres stolzen Alters war sie fit und munter und lies es sich nicht nehmen, ab und an dem Neuankömmling Goliath "schöne Augen" zu machen.

Ihrem plötzlichen Tod ging ein Unfall voraus, bei dem sie sich nach einem Sturz auf der Weide die Schulter brach. Diese Diagnose bedeutete leider das Ende von Catana.

Wir werden sie in guter und lebhafter Erinnerung behalten und freuen uns über die vielen schönen Stunden mit ihr. 🐎