Bremen

Die mit rund 560.000 Einwohnerinnen und Einwohnern elftgrößte Stadt Deutschlands ist mit Bus und Bahn für Sie von Lilienthal aus gut zu erreichen. Bremen bietet als Großstadt ein umfangreiches Angebot an Kunst- und Kulturstätten und regelmäßigen Veranstaltungen. Über die Grenzen von Deutschlands kleinstem Bundesland hinaus bekannt, sind das  mittelalterliche Schnoorviertel und die historische Uferpromenade „Schlachte“ entlang der Weser mit zahlreichen gastronomischen Angeboten. Das Wahrzeichen Bremens, der Roland und das historische Rathaus gehören zum Welterbe der UNESCO.

Mit dem Bremer Freimarkt findet jährlich im Herbst ein großes Volksfest statt, das auf eine fast 1000-jährige Geschichte zurückblicken kann. Bremen bietet Ihnen zahleiche Einkaufsmöglichkeiten, unter anderem die Einkaufszentren „Weserpark“ und „Waterfront“. Wer lieber durch  kleinere Läden bummelt, wird im Bremer „Viertel“ oder in der Neustadt fündig.

Weitere Informationen unter: http://www.bremen.de/tourismus